Fachgebiete

Kompetenzen

Als Rechtsanwalt berate ich meine Mandanten in allen Rechtsfragen. Einige Bereiche werden von mir besonders intensiv praktiziert:

Einen Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei bildet das Arbeitsrecht, z.B. Arbeitsvertrag, Kündigung, Abfindung, Mobbing, Urlaub, Gehaltszahlung. Auf diesem Gebiet habe ich einen Fachanwaltskurs bestanden.

Weiteren Schwerpunkt bildet das allgemeine Vertragsrecht. Insbesondere helfe ich hier meinen Mandanten bei der Vertragsprüfung, – erstellung, und der Durchsetzung vertraglicher Ansprüche. Dies beinhaltet selbstverständlich auch fremdsprachliche Komponenten und Anwendung von international anerkannten Handelsregeln.

Ich berate meine Mandanten auch in Fragen des Familienrechts, des Verkehrsrechts und des Strafrechts. Hierzu gehört auch die Vertretung ihrer Interessen vor deutschen Gerichten und Behörden.